Lymphdrainage Köln – Kombination mit Kryotherapie

Lymphdrainage Köln

Lymphdrainage Köln – Kombination mit Kryotherapie

Forschungsergebnisse zeigen, dass sich die Lymphdrainage in dem Art of Cryo Vacu Flow in Kombination mit einer Kryotherapie Anwendung als um ein Mehrfaches wirkungsvoller erweist. Dr. Mona Suroglu und Dr. Ronald Burger untersuchten in einer Anwendungsbeobachtung die Wirkung einer Lymphdrainage im Vacu Flow in Kombination mit einer Kälteanwendung in einer Hochleistungs-Kältekammer. Hierbei wurde der Wirkungsgrad auf die Anwendungsbereiche Verstärkung des Bindegewebes und den Abtransport von Wassereinlagerungen aus dem Gewebe untersucht. An den Probanden wurden 7 Tage in Folge eine Kältetherapie und eine unmittelbar folgende Lymphdrainage im Vacu Flow getestet. Bereits nach 3 Tagen konnte eine Verringerung der Wassereinlagerungen nachgewiesen werden. Nach 7 Tagen zeigten sich zudem Veränderungen der Gewebeschwäche im Hüft und Bauch- sowie im Oberschenkel-Bereich der Probanden. Bei einigen Studienteilnehmern konnte eine Reduktion des Bauchumfangs um 3 cm festgestellt werden. Die aufwendigen Anwendungsbeobachtungen der Kombinationstherapie wurden von Studenten der Sporthochschule Köln und der internationalen Hochschule unterstützt.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Lymphdrainage Köln im Cryo Performance Center CoolZoone Köln telefonisch unter der 0221 57008880 oder einfach per RemediCool App.

Lymphdrainage und Kryotherapie – Neue Studie

Aufgrund herausragender Ergebnisse bei den Anwendungsbeobachtungen startet RemediCool im August 2022 eine großangelegte Studie zur Untersuchung der Wirkung von Kryotherapie und Lymphdrainage (Vakuumtherapie) als Kombinationstherapie zur Stärkung des Bindegewebes. Das Coolzoone Team freut sich auf das Forschungsprojekt und auf eine spannende Zusammenarbeit mit Dr. Suroglu und Dr. Burger. Für weitere Informationen stehen wir ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Lymphdrainage Köln