Scroll Top

Cryotraining

EMS – Training – Cryotraining EasyMotionSkin

Zusammen mit Wissenschaftlern, Studenten der Sporthochschule Köln, Medizinern und dem Qualitäts – Hersteller für EMS Trainings Anzüge EasyMotionSkin hat das Forschungszentrum RemediCool ein innovatives Cryo Training entwickelt.

EMS – Training in Hochleistungs – Kältekammern

Das Cryo Training wurde speziell entwickelt, um vor, während oder nach der Kryotherapie durchgeführt werden zu können. Die Trainings Anzüge wurden so konzipiert, dass die Akkus auch Temperaturen von -85°C bis -110°C problemlos überstehen können. Ein großer Vorteil des Trainings bei diesen Temperaturen ist, dass die Sportler während des Trainings nicht schwitzen.

In einer Anwendungsbeobachtung haben Probanden für einen Zeitraum von 4 Wochen das Cryo Training durchgeführt. In dieser Zeit konnte bereits eine massive Verbesserung im Vergleich zum regulären EMS – Training beobachtet werden.

Das optimale EMS – Training durch die RemediCool App

Die RemediCool Software / App berechnet aufgrund von Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Körpergröße, Herzratenvariabilität, Blutdruck, Schlafverhalten und allgemeiner Fitness die optimale Zeit für das Cryotraining. Oft reichen bereits 4 Minuten in einem Temperaturbereich von -85°C aus, um eine wirkungsvolle Trainingseinheit zu erzielen.

Während des Trainings werden die Vitaldaten im Echtzeit-Monitoring durch den MCRC Vital X an die RemediCool Software / App übermittelt und dort ausgewertet.

EasyMotionSkin – Der Qualitäts – Hersteller für EMS – Anzüge

Für die Entwicklung dieses einzigartigen EMS Trainings Anzüge kam für die RemediCool GmbH selbstverständlich nur die Zusammenarbeit mit einem Qualitäts – Hersteller infrage. EasyMotionSkin mit Sitz in Österreich ist Weltmarktführer im Bereich der Herstellung von EMS Trainings Anzügen.

Für mehr Informationen zu den Themen Cryo Training und EMS Training beraten euch unsere Cryo und Gesundheits – Experten gerne persönlich.